Jungzüchter

Jungzüchterlehrgang auf dem Trakehnerhof Gordemitz

Am ersten Aprilwochenende trafen sich 12 Jungzüchter auf dem Trakehnerhof Gordemitz bei Fam. Buschmann. Am Samstagvormittag ging es unter der Leitung von Ulrich Buschmann um den Aufbau und die Durchführung vom Freispringen. Somit wurden theoretische Grundlagen und die einhergehende Praxis direkt verknüpft. Sieben Pferden kamen nacheinander in die Halle, vom Youngster bis hin zum routinierten Springpferd, die von den Jungzüchtern bewertet worden sind. Anschließend wurde das Freilaufen nach holländischem Modell geübt, damit für unsere Stuteneintragungen alle gewappnet sind. Am Abend rauchten dann bei der Theorie die Köpfe, bevor es zu Bett ging.

Der Sonntag startete nach einem ordentlichen Frühstück mit der Exterieurbeurteilung und dem abschließenden Vormustern, bevor es nach dem Mittag heimwärts ging.

Vielen Dank an Familie Buschmann und ihr Team, für ihre Zeit und Geduld und den zur Verfügung gestellten Pferden. Zwei lehrreiche Tage gingen somit zu Ende. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir freuten uns über zahlreiche neue Gesichter.

Bilder: Emily Müller

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.